Was gibt es schöneres als ein Doppelkonzert?

natürlich zwei Doppelkonzerte.

Am Samstag 16. Juli 2022 ging es in aller Frühe (zumindest ware es für einige Musiker sehr früh) mit dem Bus nach Friedrichshafen und mit dem Katamaran weiter nach Konstanz. In Konstanz angekommen konnten wir uns in der Hafenhalle im Biergarten stärken. Ausgeruht ging es dann zur Konzertmuschel für eine kurze Einspielprobe und um die Musikkameraden des Musikvereins Konstanz-Wollmatingen zu Treffen.

Als Gäste durften wir das Doppelkonzert  eröffnen und spielten die erste Stunde. Danach wurden wir von den Kameraden aus Wollmatingen abgelöst, die die zweite Stunde uns unterhielten. Zum  Abschluß gabe es als Zugabe zwei gemeinsame Stücke, die von den beiden Dirigenten abwechselnd dirigert wurden.

Nach einem geselligen Abend mit vielen interessanten Gesprächen, ging es viel zu früh mit dem Bus zurück nach Kenzigen.

Schon am darauffolgenden Samstag kamen unsere Freunde aus Konstanz-Wollmatingen zum Open-Air Doppelkonzert an der alten Festhalle zu uns. Dieses mal startete der Musikverein Wollmatingen und wir spielten den zweiten Teil. Die gemeinsame Zugabe durfte auch bei uns nicht fehlen.

Der gemütlich Festausklang verging viel zu schnell wieder wie im Fluge.