Couch-Konzert 2024

Zu einem besonderen musikalischen Erlebnis lädt die Stadtkapelle ein in das Kenzinger Wohnzentrum am Samstag, 25. März, 20.oo Uhr.

Ensemble Musik in einem besonderen Ambiente wird das Publikum verwöhnen.

Das spielen in kleinen Gruppen hat in der Stadtkapelle Kenzingen schon eine jahrzehntelange Tradition und immer wieder haben Ensembles mit einem erstaunlichen musikalischen Niveau das Publikum begeistert, nicht nur beim Couchkonzert.

Neue und bekannte Ensembles werden das diesjährige Programm bestreiten. So werden u.a. Andreas Vetter mit seiner Saxophongruppe „Elements“ sowie seiner fetzigen „Lucky Chops Coverband“, welche im vergangenen Jahr eine beeindruckende Premiere feierte, auftreten. Das bekannte Saxophonensemble „Sax weiter“, das „Ensemble Flexemble“, das Klarinettenensemble (Vier Damen, ein Herr), ein gemischtes Holzensemble mit Tuba haben ein musikalisch breit gefächertes Programm vorbereitet.

Premiere hat in diesem Jahr ein Bläserquintett, in Kammermusikbesetzung mit dem Namen „Aquamarin“, welches nicht nur von Andreas Vetter zusammengestellt wurde, sondern das erste Werk mit dem Namen „Korallen“ wurde auch von ihm komponiert. Man darf gespannt sein.

Dirigent Dennis Droll hat mit einem neu zusammengestellten doppelchörigen Blechbläserensemble ein Werk aus der Renaissance einstudiert.

Er und seine Musikerinnen und Musiker würden sich über einen zahlreichen Besuch sehr freuen. Sie versprechen auch in diesem Jahr ein interessantes Programm und einen kurzweiligen Konzertabend.

Nehmt Platz, schaltet vom Alltag ab und genießt die harmonischen Klänge aus den Reihen der Stadtkapelle Kenzingen. #WohnzimmerKonzert #StadtkapelleKenzingen #MusikErleben #AbschaltenVomAlltag“

Wir bedanken uns beim Kenzinger Wohnzentrum für die Unterstützung