Composing – Geheimnisse der Musik

Komponieren leicht gemacht. Unter diesem Motto lädt die Stadtkapelle Kenzingen zu einem digitalen Workshop rund um das Thema Komponieren ein. Von Beethoven bis Zimmer, von Wagner bis Williams führt Andreas Vetter durch die spannende Welt der Kompositionen und zeigt die ersten Grundschritte zur Entstehung eines neuen Werkes auf.

Gemeinsam durch den Lockdown - COMPOSING Geheimnisse der Musik

Andreas Vetter, der sich nicht nur durch sein eigenkomponiertes Großprojekt „Geheimnis Schiva“ einen Namen in der Stadtkapelle gemacht hat, will die probenfreie Zeit nicht ungenutzt lassen. Mit Composing bietet er allen Musikerinnen und Musikern, die das Bronzeabzeichen gemeistert haben, Einblicke in die Welt der Komposition an. Gerade Jüngeren aber auch den aktiven Musikern der Stadtkapelle sollen neue Erkenntnisse zum Arrangieren und Komponieren von Stücken vermittelt werden. Nicht nur, dass so ein Austausch zwischen Jugend- und Stadtkapelle ermöglicht wird, auch Treffen mit den Musikkollegen können so wieder stattfinden.