Probenbeginn nach der Corona-Pause

Auch bei uns geht‘s wieder los! Der Wettergott war wohl ein Musiker und somit konnten wir endlich unsere erste Probe nach über 3 Monaten in unserem Musikgarten abhalten. Die Freude war natürlich riesig! Es wurden in der Zeit des ersten „Lockdowns“ zwar regelmäßig virtuelle Zusammenkünfte organisiert und abgehalten, aber man merkte, dass die „echten“ Kontakte fehlten.

Proben im Musikgarten. Es geht wieder Los!

Nach dem erfogreichen Erstellen und Umsetzen eines Hygienekonzeptes konnten wir uns nun wieder in „real“ treffen und zusammen als Orchester musizieren.Bei sommerlichen Temperaturen wurden von unserem Dirigenten Dennis Droll einige neue Werke wie zum Beispiel der Konzertmarsch „Arsenal“ von Jan van der Roost oder eine Musicalbearbeitung des Musicals „Lion King“ einstudiert, die von den Musiker_innen in der Lockdownzeit geübt worden waren.