Giezig-Umzug 2020

Auch dieses Jahr bigennen wir unseren musikalischen Auftakt mit dem traditionellen Giezig-Umzug. Pünktlich um 10:11Uhr ertönte die Locke mit dem anschließenden Giezig-Marsch. Die Jugendkapelle, gefolgt von vielen Kindern, die den Giezig-Rufen nicht ferngeblieben sind, zogen einmal quer durch die Kenzinger Innenstadt und bereicherte den Umzug mit allerlei Stimmungsliedern von alt bis modern. Nachdem der offizielle Teil des Umzuges vorüber war, bescherten wir, wie alle Jahre, dem Altersheim einen Besuch und brachten auch dort etwas Fasnachtsstimmung in die Räume.

Narri~Narro, die Fasnetszitt isch do! Auch die Jugendkapelle eröffnete ihr musikalisches Jahr an Fasnacht und zog am Giezig-Umzug, bei schönstem Wetter, quer durch die Kenzinger Innenstadt.

Neben Süßsigkeiten und verschiedenen Getränkestationen, war auch für das Leiblichewohl gesorgt. Gerne sind wir den Einladungen verschiedener Familien der Musiker nachgekommen und stärkten uns nach dem offiziellen Umzug mit Speiß und Trank. Bei unserem Geburtstagskind Tristan, der an diesem Tag 18. Jahre alt wurde, konnten wir den Nachmittag in Ruhe ausklingen lassen und freuen uns schon darauf, wenn es bald wieder heißt – Narri ~ Narro, die Fasnetszitt isch do!