Generalversammlung 2019

Am 29.11.2019 fand unsere Generalversammlung für das Jahr 2018/2019 statt.

1. Vorsitzender Bernd Rein
Bernd Rein zog Resümee über das vergangene Jahr und vor allem über die letzten 7 Jahre als erster Vorstand. Darin lagen das 185-jährige und das 190-jährige Jubiläum der Stadtkapelle Kenzingen. Er kann auf 7 erfolgreiche Jahre zurückschauen und tritt nicht mehr an.
Wir bedanken uns bei Bernd für die unermüdliche Arbeit.

Stadtmusikdirektor Rudolf Heidler
2019 stand im Zeichen der Abschieds-Tour von Rudolf Heidler.
Stadtmusikdirektor R. Heidler blickt auf 14 Jahre Dirigent bei der Stadtkapelle Kenzingen und 15
Jahreskonzerte unter dem Motto „Wintertraum“ zurück. Seine persönlichen Highlights waren der von ihm ins Leben gerufene jährliche Ensembleabend „Couchmusik mal Anders“, der jährliche Kappenabend und natürlich der jährliche Wintertraum.

Rechner Jörg Engler legte seinen Rechenschaftsbericht vor.

Unser Dank geht an das Jugendteam Anita Schwörer, Annette Römer, Tristan Römer und Yann Dressler für die gute Basisarbeit in den Bereichen Bläserklasse, Vororchester und Jugendabteilung.

Dankesworte, Verabschiedungen, Ehrungen und Neuwahlen standen auf dem Programm der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Manfred Höfer wurde zum Ehrenmitglied der Stadtkapelle Kenzingen ernannt.

Manfred ist fast 60 Jahre Mitglied der Stadtkapelle und war in der Vorstandsarbeit knapp 40 Jahre lang aktiv, seit je her spielt er Querflöte und die Piccoloflöte.

Gratualation

Für das Bestehen der Prüfung JMLA Gold wurden Barbara Eisele (Querflöte), Tristan Römer (Trompete) und Yann Dressler (Posaune) ausgezeichnet.

Bläserklassen Vororchester
Seit einigen Jahren besteht eine Kooperation mit der Grundschule Kenzingen, die Bläserklasse. In der 3. und 4 Klasse werden Grundschüler an Instrumenten im Klassenverband unterrichtet.
Hier ein ganz besonderer Dank an Sibylle Schlenker und Franz Schindler für die unermüdliche Arbeit auch über die üblichen Zeiten hinweg. Hiermit versuchen wir auch eine preiswerte und gute Alternative gegenüber der umliegenden Musikschulen zu sein.

Neuwahl der gesamten Vorstandschaft
Vor der Wahl wurde eine neue Struktur vorgestellt. Es soll in Zukunft anstelle des ersten und zweiten Vorstandes ein fünf-köpfiges Vorstandsteam geben.
Gewählt für das Amt des Vorstandsteams wurden Michael Czakalla, Samuel Held, Herbert
Wäscher, Jörg Engler und Andrea Hämmerle.