Verabschiedung Stadtmusikdirektor Rudolf Heidler

Am Dienstag 19.11.2019 wurde in einer Feierstunde Herr Stadtmusikdirektor Rudolf Heidler seitens der Stadt und der Stadtkapelle verabschiedet. Herr Bürgermeister Guderjan zeigte die Vielfältigkeit und das Wirken des Stadtmusikdirektors auf.
In der persönlichen Rede des Vorsitzenden Bernd Rein konnte man das durchaus sehr intensive und facettenreiche Bild von Stadtmusikdirektor Rudolf Heidler erhalten. Der Vorsitzende wollte ein Bild von ihm malen, das ihn zeigt, wie er ist – ein aktiver und lebhafter, der Musik verbundener Mensch! Die gesamte Rede können sie hier nachlesen:
Laudatio Rudolf Heidler Verabschiedung

Frei nach Trude Herr: „Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei deiner Stadtkapelle Kenzingen“ wurde an diesem Abend als äußeres Zeichen nach einstimmigen Gesamtvorstandschaftsbeschluss Herr Rudolf Heidler feierlich zum Ehrendirigent auf Lebenszeit ernannt.
Weiterhin verabschiedeten sich einige Vereine und bedankten sich für die unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen ihnen.
Abschließend durfte sich Rudolf Heidler im Goldenen Buch der Stadt Kenzingen eintragen.

„Am Anfang der Musik steht der Rhythmus“ - Rudolf Heidler verlässt die Stadtkapelle

Einen schönen Rückblick gibt es in Berichtform von der Badischen Zeitung hier zu finden: Rudolf Heidler verlässt mit einem bewegenden Abschiedsabend die Kenzinger Stadtkapelle.