Doppelkonzert mit Nordweil

Den ersten Teil des Open-Air Events im stimmungsvoll beleuchteten Steinbruch hat der Musikverein Nordweil unter der Leitung von Zsolt Sandor übernommen. Im zweiten Teil des Konzertes zeigte die Stadtkapelle Kenzingen mit Stadtmusikdirektor Rudolf Heidler ihr Können. Auf dem Programm standen neben bekannten Stücken aus den Konzertrepertoires der beiden Orchester auch Neues und Solistisches.

Der MV Nordweil und die Stadtkapelle Kenzingen feierten zusammen am 18. Mai 2019 im Nordweiler Steinbruch ihre musikalische Freundschaft.

Ein ganz besonderes musikalisches Highlight war im 3. Teil des Abends geboten. Im tollen Ambiente des Steinbruches spielten beide Kapellen zum „Großen Zapfenstreich“ auf. Der Aufmarsch des Großen Zapfenstreiches mit dem Yorckschen Marsch, der Serenade und dem Große Zapfenstreich ertönten nicht zu Ehren einer Einzelperson, sondern anlässlich des besonderen Ereignisses der musikalischen Freundschaft zwischen beiden Kapellen und dem 70-jährigen Bestehen des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland.
Es war ein außergewöhnlicher unterhaltsamer Abend auf den hoffentlich noch weitere folgen werden.